ALDI Eglharting

GEWERBEBAU | Klare Formensprache – wertig, modern, einladend

 

Das Ziel war ehrgeizig: In extrem kurzer Bauzeit sollte die neue Filiale von Aldi Süd im modernisierten Ladendesign fertiggestellt werden. Uns gelang es, nach nur 10 Monaten den Entwurf der ADA Planungs- und Bauconsult GmbH perfekt umzusetzen (Gewinner des von Aldi Süd ausgeschriebenen Wettbewerbs).

 

Dominiert wird das Gebäude von einer großen Glasfassade, die modern und einladend wirkt. Überwiegend konventionelle Elemente prägen das Gebäude: verputztes Mauerwerk, teilweise Stahlbeton-Halbfertigteile, Brettschichtholzbinder und ein Trapezblechdach. Über die gesamte Länge des Marktes verlaufen auf beiden Seiten Tageslichtbänder. Das einfallende Tageslicht und die sich automatisch anpassende LED-Beleuchtung sorgen für eine angenehme Atmosphäre im Discounter.

 

Bauherr: ALDI Ebersberg

Bauort: Eglharting

Bauvolumen: ca. 11.550 m³

Nutzfläche: ca. 1.950 m²

 

10/2015

 

 

>>