Schilderhäuschen

MOBILER BAU I Individualist mit cooler Optik

 

Dieses Verkaufshäuschen für Kfz-Schilder ist ein echter Hingucker. Kein Verkaufscontainer von der Stange, keines der üblichen Gartenhäuschen vom Baumarkt, sondern ein nachhaltiger Holzbau mit höchst individuellem architektonischen Design.

 

Ziel des Entwurfs war es, einen mobilen, kostengünstigen und optisch ansprechenden Verkaufsraum zu gestalten. Das hohe Gewicht der Schilderpresse machte es erforderlich, die Rahmenkonstruktion unter statischen tragwerksplanerischen Aspekten sorgfältig zu planen.

 

Das Resultat ist ein originelles Schilderhäuschen, das perfekt an die Vorgaben und die Bedürfnisse des Nutzers angepasst ist. Vollständig vorgefertigt, wurde der Fertigbau mit einem Tieflader antransportiert und an seinem ersten Standort in Bad Aibling aufgestellt. Seine Mobilität hat der Holzbau bereits bei einem Umzug nach Traunstein bewiesen.

 

Bauherr: Kroschke Signs & Services

Bauort: Bad Aibling

Bauvolumen: ca. 35 m³

Nutzfläche: ca. 8 m²

 

03/2013

 

 

>>