10. Februar 2020
nonfiktionale 2020 | Wort für Wort
Mal plakativ, mal zwischen den Zeilen und im Fokus der 13. nonfiktionale: Das gesprochene Wort, das Gespräch oder der Text als tragendes dramaturgisches Element. Zwischen dem 19. und 22. März wird Bad Aibling wieder zum Branchentreffpunkt und Publikumsfestival des deutschsprachigen Dokumentarfilms.
Das Festival nähert sich 2020 demnach auf besondere Art und Weise seinem Ziel, einen inspirierenden, vielstimmigen Diskurs über die gezeigten Filme zu generieren. So wird im Dialog zwischen Filmemachern, Branchenvertretern und Publikum nach jeder Vorführung über die Werke diskutiert. Filme und Gespräche stehen damit gleichberechtigt nebeneinander.
Die nonfiktionale umfasst dieses Jahr 18 Filme mit Filmlängen von 4 bis 218 Minuten. Darüber hinaus ermöglicht das Junge Doks sowie das Kinderfilmprogramm bereits Kindern und Jugendlichen ab dem Grundschulalter den Zugang zu anspruchsvollen Dokumentarfilmen.
BLAESIG Architekten, LEICHTphysics und BLAESIG Ingenieure freuen sich und sind dankbar das Festival erneut unterstützen zu können. Wir sehen uns im Kino!
Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf der Website des Festivals. Festivalpässe sind ab dem 19.03. im Festivalbüro im Foyer des Aibvision Filmtheaters erhältlich. Einzelkarten erhalten Sie an der Kinokasse des Aibvision Filmtheaters oder online.